4. Klasse besuchte Annaberg

Die Schüler der 4. Klasse fuhren mit dem Bus drei Tage lang gleich zum Schulstart auf Projekttage. Ziel der Reise war der Annaberg im Süden Niederösterreichs, wo zahlreiche Ausflugsziele auf die Mädchen und Burschen warteten. Höhepunkte waren dort die Lebzelterei in Mariazell, die Fahrt mit dem Eibeljet, einer rasanten Sommerrodelbahn in Türnitz und die Bürgeralpe mit dem spektakulären Holzknechtland. Rauf und runter ging es dabei mit der Gondel-Seilbahn, um Kräfte zu sparen, die bei Aktivitäten, wie dem Klettergarten oder dem Flying Fox im Freizeitpark Annaberg benötigt wurden.

Die Klasse nächtigte im Jungen Hotel Annaberg und genoss ein hervorragendes Frühstück. Mit vielen Spielen, einem Lagerfeuer und einer Pyjama-Party blieb das Programm auch abseits der großen Ausflüge dicht und aufregend.

 

Die Kinder waren sich einig: Die Projekttage hätten ruhig noch länger dauern können!