Unsere Religionslehrerin Sissi Tröthann geht in Pension

26 Jahre lang war Sissi Tröthann bei uns an der Schule Religionslehrerin. Nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Das war Grund genug für uns, um mit ihr noch einmal zu feiern. Im Geheimen haben wir Lehrer nicht nur Lieder umgetextet und mit den Kindern einstudiert, sondern auch mit den Kindern ein tolles Geschenk gebastelt. Die Kinder haben zusätzlich viele Zeichnungen für ihre liebste Religionslehrerin gemalt.

Am Tag der Feier war die Überraschung natürlich sehr groß. Noch dazu kamen auch ehemalige Kollegen,  die Elternvertreter, unsere beiden Pfarrer, der Bügermeister und weitere Vertreter der Gemeinde zum Gratulieren.

Zwischen den Darbietungen der Kinder gab es Ansprachen, Dankesworte und Geschenke an unsere Religionslehrerin, die ihrerseits immer wieder ein paar (Freuden-) Tränen vergoss. Insgesamt war es eine wirklich gelunge Feier, an die Sissi Tröthann hoffentlich sehr gerne zurückdenkt.